Who's that girl? It's Jess.

Hallo liebe Stalkergemeinde! :)

Da ihr mich ja mehr oder weniger regelmäßig durch mein Abenteuer AuPair in den USA begleiten werdet, hier alle wichtigen Infos im Überblick! :)
Bei persönlichen Fragen könnt ihr mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder mir schreiben.
Viel Spaß auf meinem Blog! :)




Name: Jessy D.

Geburtstag: 12.10.1995

Wohnort: Bad Frankenhausen

Organisation: AIFS/ AuPair in America


Wie zufrieden bin ich mit meiner Organisation?

Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ich AIFS als Agentur wählen werde. Und mit dieser Entscheidung lag ich auch ganz richtig, denn die Mitarbeiter und Betreuer in Deutschland waren sowohl kompetent, als auch wahnsinnig freundlich und standen mir bei jeder noch so kleinen Frage und Sorge helfend zur Seite. Wichtig war mir auch, dass die amerikanische Partnerorganisation AuPair in America ist, weil sie die beste und größte Au Pair Agentur sein soll und demnach auch über die meisten potentiellen Gastfamilien verfügt. Auch hier konnte man sich immer an die zuständigen Mitarbeiter wenden und ich hab meistens schon innerhalb von Minuten Antworten auf meine Emails erhalten.
Fazit: Sehr gute Vorbereitung, viele nützliche Tipps und Hilfestellungen, super Betreuung und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt auch total. Sehr empfehlenswert!


Wann ist mein Abflugdatum?

8. September 2014 :))



Wer ist meine Gastfamilie?

Ich  werde in einer wundervollen Familie in der Kleinstadt Rye Brook, New York leben. Die Familie besteht aus meinen hostparents, meinen drei zuckersüßen Jungs (m2, m5, m7) und Goldendoodle Bailey. Rye Brook ist eine typische kleine amerikanische Vorstadt, die ungefähr zehn Minuten von der Küste und genau so lange von White Plains entfernt ist. Vom Big Apple trennt mich auch nur eine halbe Stunde!!! :)



2 Kommentare:

  1. Hallo Jessy,
    vielen Dank für die tollen Einblicke in dein Auslandsjahr als Au-pair. Die tollen Bilder und schönen Geschichten steigern gerade voll meine Vorfreude :-) Ich plane auch als Au-pair ins Ausland zu gehen, tue mich aber etwas schwer eine Agentur auswählen. Bei den Angeboten kann einem schon mal schwindelig werden... Du schreibst ja, dass du mit deiner sehr zufrieden warst. Hast du denn viele verglichen? Mir wurde zum Beispiel https://www.stepin.de empfohlen. Kennst du die und kannst sie empfehlen? LG, Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maren! :) Also eigentlich habe ich nicht wirklich viele Agenturen verglichen, was daran liegt, dass ich schon in der 10. Klasse ein Austauschjahr machen wollte und damals ungefaehr 3000 Broschueren von allen moeglichen Agenturen durchgelesen habe :D Und damals hatte mich am meisten AIFS angesprochen, weshalb ich dann auch als erstes bei denen geschaut habe, ob sie AuPair Aufenthalte anbieten ;) Von Stepin hab ich auch schon gehoert, allerdings nur vom Austauschjahr her, also persoenlich kenne ich hier gar keine AuPairs von der Organisation. Die meisten sind AIFS, Cultural Care (was ich nicht empfehlen wuerde) und Ayusa. :)

    AntwortenLöschen